Übersicht Fernsehauftritte

Sendung Berlinale Studio
Datum 09. Februar 2006
Sender RBB
Inhalt Porträt Frank Giering Berlinale 2006 (Esperanza)
Beitragslänge Ca. 3 Minuten
Mitschnitt Mitschnitt kostenpflichtig beim Sender möglich

 

Sendung Best of Formel 1
Datum 16. März 2005
Sender Kabel 1
Inhalt Beim »Promi-Wunschvideo« kommt in dieser Folge Schauspieler Frank Giering zum Zuge, der sich »Relax« von Frankie goes to Hollywood für die Zuschauer wünscht.
Presse

Presseportal

 

Sendung Brisant
Datum 27. Dezember 2000
Sender MDR
Inhalt Porträt zum Kinostart von »Der Himmel kann warten«
Beitragslänge Ca. 3 Minuten
Mitschnitt Mitschnitt kostenpflichtig beim Sender möglich

 

Sendung Fort Boyard – Stars auf Schatzsuche
Datum 04. August 2002
Sender Pro 7
Inhalt Prominente begeben sich für einen guten Zweck auf die Festung vor der französischen Atlantikküste auf Schatzsuche. Dieses Mal kämpfen die Schauspieler Anouschka Renzi, Katja Weizenböck, Stefan Jürgens, Frank Giering, und Thure Riefenstein um den Schatz. Den Gewinn spendet das Team an das »Komitee: Ärzte für die Dritte Welt«.
Presse

Presseportal Meldung #01

Presseportal Meldung #02

Mitschnitt Mitschnitt aus rechtlichen Gründen nicht möglich

 

Sendung Hier ab vier
Datum 16. Dezember 2004
Sender MDR
Inhalt Interview
Beitragslänge ca. 35 Minuten
Mitschnitt Mitschnitt kostenpflichtig beim Sender möglich

 

Sendung Hosted by ... Freigesprochen
Datum 02. Februar 2008
Sender gotv
Inhalt

Frank Giering, Robert Stadlober und Alfred Dorfer plaudern im gotv Interview über die Dreharbeiten zu »«Freigesprochen« und erzählen was ihnen an dem Film besonders gefällt. Außerdem zeigen sie bei ›hosted by Freigesprochen‹ ihre Lieblingsvideos.

 

Sendung Johannes B. Kerner Show, Die
Datum 22. Oktober 2002
Sender ZDF
Inhalt Interview u.a. Kinostart »Baader« / Alkoholentzug
Presse

Presseportal

Beitragslänge Ca. 15 Minuten
Mitschnitt Mitschnitt kostenpflichtig beim Sender möglich

 

Sendung Koschwitz
Datum 19. Juni 2001
Sender N24
Inhalt Zusammen mit dem für eine Nebenrolle nominierten Schauspieler Frank Giering (»Gran Paradiso«) wird die Gala-Moderatorin Susann Atwell mit Gastgeber Thomas Koschwitz über die Vorbereitungen zur Preisverleihung sprechen und den Ablauf hinter den Kulissen des Deutschen Filmpreises schildern.
Presse

Presseportal Meldung #01

Presseportal Meldung #02

Mitschnitt Mitschnitt aus rechtlichen Gründen nicht möglich

  

Sendung MDR um zwölf
Datum 27. Juni 2000
Sender MDR
Inhalt u.a. über Beziehung zu Magdeburg
Beitragslänge Ca. 7 Minuten
Mitschnitt Mitschnitt kostenpflichtig beim Sender möglich

 

Sendung MDR um zwölf
Datum 22. Dezember 2000
Sender MDR
Inhalt u.a. Filmstart »Der Himmel kann warten«
Beitragslänge Ca. 5 Minuten
Mitschnitt Mitschnitt kostenpflichtig beim Sender möglich

    

Sendung Nachtcafé
Datum 11. März 2005
Sender SWR
Inhalt »Schatten der Vergangenheit«: Der Berliner Schauspieler Frank Giering könnte stolz sein: Bereits in jungen Jahren hat er es zu zahlreichen Kino-Hauptrollen gebracht und der Traum vom Gang über den roten Teppich bei der Berlinale wurde Wirklichkeit. Doch immer wieder wird Frank Giering eingeholt: Von alten Ängsten vor dem Verlust geliebter Menschen und der Existenzgrundlage. Als er versuchte, sich den Lebensmut anzutrinken, geriet er in eine verhängnisvolle Abwärtsspirale. Am Ende half nur noch ein Klinikaufenthalt. Manchmal begegnen ihm die Gespenster aus der Vergangenheit heute noch, doch er weiß jetzt: »Ich muss lernen, mich selbst zu ertragen.«
Presse

Presseportal

Beitragslänge Ca. 17 Minuten
Mitschnitt Mitschnitt kostenpflichtig beim Sender möglich

 

Sendung NDR Talk Show
Datum 31. Januar 2003
Sender NDR
Inhalt Interview u.a. über Kinostart »Anatomie 2« / Entzug
Beitragslänge Ca. 10 Minuten
Mitschnitt Mitschnitt kostenpflichtig beim Sender möglich
Online-Video

 

Sendung Riverboat
Datum 29. Oktober 2004
Sender MDR
Inhalt Interview u.a. zur Ausstrahlung von »Die Rosenkönigin«
Beitragslänge Ca. 17 Minuten
Mitschnitt Mitschnitt kostenpflichtig beim Sender möglich

 

Sendung Saarlight
Datum 07. Februar 2003
Sender SR
Inhalt u.a. Kinostart »Anatomie 2«
Beitragslänge Ca. 9 Minuten
Mitschnitt Mitschnitt kostenpflichtig beim Sender möglich

 

Sendung Sachsen-Anhalt heute
Datum 21. Juni 2001
Sender MDR
Inhalt u.a. Filmpreisnominierung »Gran Paradiso«, Dreharbeiten »Rosa Roth«
Beitragslänge Ca. 5 Minuten
Mitschnitt Mitschnitt kostenpflichtig beim Sender möglich

 

Sendung Thadeusz
Datum 09. März 2010
Sender RBB
Inhalt Bei Thadeusz erläutert Frank Giering den positiven Effekt von Liebeskummer auf die schlanke Linie, lüftet das Rätsel, warum man bei ihm vergeblich auf die Beantwortung von E-Mails wartet und verrät, warum er manchmal sein altes Kinderzimmer vermisst.
Beitragslänge Ca. 30 Minuten

Programm­hinweis

ard.de

Mitschnitt Mitschnitt kostenpflichtig beim Sender möglich

 

Sendung Ulla Kock am Brink Show, Die
Datum 17. März 1998
Sender Pro 7
Inhalt Interview
Mitschnitt Mitschnitt aus rechtlichen Gründen nicht möglich

 

Sendung Volle Kanne
Datum 20. Februar 2003
Sender ZDF
Inhalt Interview u. a. Kinostart »Anatomie 2«
Presse

Presseportal

Beitragslänge Ca. 15 Minuten
Mitschnitt Mitschnitt kostenpflichtig beim Sender möglich

 

Sendung Volle Kanne
Datum 10. Januar 2007
Sender ZDF
Inhalt Interview u.a. Dreharbeiten »Freigesprochen« und »Der Kriminalist«
Presse

Presseportal

Beitragslänge Ca. 26 Minuten
Mitschnitt Mitschnitt kostenpflichtig beim Sender möglich

 

Sendung ZDF Morgenmagazin, Das
Datum 16. Oktober 2002
Sender ZDF
Inhalt Interview u.a. zum Kinostart »Baader«
Beitragslänge Ca. 4 Minuten
Mitschnitt Mitschnitt kostenpflichtig beim Sender möglich

 

Sendung ZIBB
Datum 05. November 2004
Sender RBB
Inhalt Interview u.a. zur Ausstrahlung von »Die Rosenkönigin«
Beitragslänge Ca. 10 Minuten
Mitschnitt Mitschnitt kostenpflichtig beim Sender möglich