Blond: Eva Blond! - Der sechste Sinn

Allgemeine Informationen

Folge Der sechste Sinn (Folge 6)

Staffel

Staffe 3, Folge 2

Drehzeit 04. Januar bis 04. Februar 2005
Drehort Berlin
Erstausstrahlung 06.09.2006, SAT.1
Rolle Dr. Smek [Nebenrolle]
Inhalt

Auf dem Spielplatz einer Kindertagesstätte wird die Leiche der sechsjährigen Laura gefunden. Im Verlauf ihrer Ermittlungen erfahren Eva und Alyans, dass die Eltern mehrmals vom Jugendamt zu den Misshandlungen der Tochter befragt wurden. Die Indizienlast gegen den Vater wird erdrückend, er wird verhaftet und des Mordes an seiner Tochter beschuldigt ... Die sechsjährige Laura Flemming wird vermisst. Der Hund, von dem Eva Blond in der letzten Nacht träumte, führt sie zum Kindergarten des vermissten Mädchens. Dort trifft sie auf die verzweifelten Eltern, Horst und Annett Flemming, sowie die Kindergärtnerin Melanie Rose. Eva findet aufgrund einer Ahnung Lauras Leichnam in einer Zisterne unter dem Sandkasten des Kindergartens. Das Mädchen wurde ermordet und zeigt auffällige Spuren von Misshandlungen. Als Lauras Mutter bei ihrem Ehemann Briefe einer anderen, ihr unbekannten Tochter findet, hält sie ihn für Lauras Mörder und schießt auf ihn. Für Evas Kollegen scheint der Fall klar: Der Vater hat seine Tochter umgebracht, doch Eva zweifelt. Da sie ihre Visionen niemandem erklären kann, gerät sie selbst unter Verdacht: Einerseits mit dem Mordfall in Verbindung gebracht zu werden, andererseits verrückt zu werden. Die Visionen lassen Eva Blond nicht los - erneut folgt sie dem Hund und findet die Knochen einer zweiten Mädchenleiche.

[aus zelluloid.de]

Länge 90 Minuten
Regisseur Matthias Glasner
Darsteller Corinna Harfouch, Erdal Yildiz, Herbert Knaup, Gottfried Breitfuss, Frank Giering, Tonio Arango, Soraya Richter, Catherine Stoyan, Arzu Bazman, Birge Schade, André Hennicke, Claudia Geisler, Andreas Leupold
Buch Sascha Arango
Kamera Benjamin Dernbecher
Musik Biber Gullatz, Eckes Malz
Produzenten Nico Hofmann, Barbara Thielen
Produktion teamWorx Television & Film GmbH
Offizielle Homepage

ufa.de

Sonstige Links

imdb.com

crew-united.com

zweitausendeins.de

kino.de

Online Artikel

Quelle Berliner Kurier Online
Ressort TV Programm
Titel Blond: Eva Blond! - Der sechste Sinn
Link Online Artikel

berliner-kurier.de

 

Quelle TAZ online
Ausgabe 29. August 2006
Titel Goodbye Blond?
Autor Christian Buss
Link Online Artikel

taz.de

 

Quelle Tittelbach
Ausgabe 05. September 2006
Titel »Blond – Eva Blond! Der sechste Sinn«
Autor Rainer Titelbach
Link Online Artikel

tittelbach.tv