Der Kriminalist - Staffel 3

Ruhe in Frieden (Staffel 3, Folge 4)

Drehzeit 26. März bis 22. Mai 2008
Drehort Berlin und Umgebung
Erstausstrahlung 30.10.2008, ZDF
Rolle Kommissar Henry Weber [durchgehende Serien-Nebenrolle]
Inhalt

Der siebenjährige Sebastian Gengenbacher wird von seinen Eltern, einem Arzt und einer Psychotherapeutin, als vermisst gemeldet. Das letzte Mal haben Magda und Hannes Gengenbacher ihren Sohn in seinem Baumhaus spielen gesehen. Das Haus der Gengenbachers ist sehr gut geschützt und gesichert. Doch im Gartenzaun der Familie entdeckt Schumann ein Loch, das den Zutritt aufs Nachbargrundstück ermöglicht. Ist Sebastian vielleicht weggelaufen? Der Nachbar Simonicz, ein älterer Mann und großväterliche Freund von dem Jungen, rückt ins Visier der Ermittler. Doch Simonicz hat ein Alibi für den Tatzeitraum. Eine Entführung des Jungen kann immer weniger ausgeschlossen werden. Die Nerven der Eltern von Sebastian liegen blank. Schumann spürt, dass Gengenbachers ihm etwas verheimlichen. Als er schließlich von Hannes Gengenbacher erfährt, dass Magda mit Sexualstraftätern arbeitet und sie für den Freigang eines vermutlich rückfällig gewordenen Pädophilen verantwortlich ist, gehen seine Ermittlungen in eine neue Richtung…

[aus odeonfilm.de]

Länge 60 Minuten
Regisseur Buddy Giovinazzo
Darsteller Christian Berkel, Frank Giering, Stephanie Japp, Suzan Anbeh , Mehmet Bozdogan, Antonia Holfelder, Heikko Deutschmann, Karoline Eichhorn, Boris Aljinovic, Michael Schenk, Jannis Michel, Wolfgang Packhäuser
Buch Markus Hoffmann
Kamera Henning Jessel
Musik Fabian Römer
Standfotos Claudius Pflug
Produzenten Hans Joachim Mendig, Claudia Schneider
Produktion Monaco Film, Berlin (Odeon Film) für das ZDF

Setbilder

Der Kriminalist - Ruhe in Frieden #01

Offizielle Homepage

odeonfilm.de

monacofilm.de

Digitale Verfügbarkeit

Maxdome, iTunes, Amazon Prime, Google Play

Sonstige Links

imdb.com

wunschliste.de

kino.de

bamby.de

fernsehserien.de

crew-united.com

wikipedia