Der Kriminalist - Staffel 3

Zerschlagene Träume (Staffel 3, Folge 6)

Drehzeit 3. Juni bis 28. Juli 2008
Drehort Berlin und Umgebung
Erstausstrahlung 15.05.2009, ZDF
Rolle Kommissar Henry Weber [durchgehende Serien-Nebenrolle]
Inhalt

Eine junge Frau wird in einem U-Bahnschacht brutal mit einer Billardkugel niedergeschlagen und stirbt an den Folgen des Überfalls. Anonym wird der Polizei per Mail ein Video dieses Mordes zugeschickt. Schumann und sein Team sehen sich mit einem neuen Phänomen von Gewalt konfrontiert, bei dem wahllos Passanten geschlagen werden und dies auf Video festgehalten wird: dem sogenannten »Happy Slapping«. Henry gelingt es, sich in diese Szene einzuschleusen und stößt dabei auf zwei junge Männer, die die Tote kannten. Beide waren fasziniert von ihrer Ausstrahlung und ihrer Musik. Am Abend vor ihrem Tod war sie noch in einem Club aufgetreten und hatte dort bei einem Talentwettbewerb gesungen. Donnas großer Traum war eine Karriere als Sängerin. Dafür hatte sie ihre Vergangenheit komplett hinter sich gelassen. Dann taucht der Vater, der jungen Frau plötzlich auf und behauptet, dass nicht nur seine Tochter von zu Hause weggelaufen, sondern auch seine Frau verschwunden sei. Als Schumann sich eingehend mit der Geschichte dieser zerrütteten Familie beschäftigt, bringt er deren Tragödie zutage, die ihn schließlich zur Lösung des Falls führt…

[aus odeonfilm.de]

Länge 60 Minuten
Regisseur Elmar Fischer
Darsteller Christian Berkel, Frank Giering, Stephanie Japp, Suzan Anbeh, Mehmet Bozdogan, Antonia Holfelder, Nils Nelleßen,Karl Kranzkowski, Heio von Stetten, Britta Hammelstein, Harald Koch, Remo Schulze, Lucie Pohl
Buch Herbert Kugler, Tom Maier
Kamera Philipp Kirsamer
Musik Matthias Beine
Standfotos Claudius Pflug
Produzenten Hans Joachim Mendig, Claudia Schneider
Produktion Monaco Film, Berlin (Odeon Film) für das ZDF

Setbilder

Der Kriminalist - Zerschlagene Träume #01

Der Kriminalist - Zerschlagene Träume #02

Der Kriminalist - Zerschlagene Träume #03

Offizielle Homepage

odeonfilm.de

monacofilm.de

Digitale Verfügbarkeit

Maxdome, iTunes, Amazon Prime, Google Play

Sonstige Links

imdb.com

wunschliste.de

kino.de

bamby.de

fernsehserien.de

crew-united.com

wikipedia