Der Kriminalist - Staffel 3

Die Kronzeugin (Staffel 3, Folge 8)

Drehzeit 03. Juni bis 28. Juli 2008
Drehort Berlin und Umgebung
Erstausstrahlung 29.05.2009, ZDF
Rolle Kommissar Henry Weber [durchgehende Serien-Nebenrolle]
Inhalt

Karin Vorwinkel, Mitglied eines Kirchenchors wird nach einer Probe erschossen aufgefunden. Sie hatte ein unauffälliges Leben mit ihrem Mann und ihrem Sohn geführt und sich in der Kirchengemeinde engagiert. Schumann und sein Team finden jedoch heraus, dass sie eigentlich Susanne Sonntag hieß und in einem Zeugenschutzprogramm war, weil sie Anfang der 90er Jahre gegen die RAF ausgesagt hatte. Ihr Mann ist vollkommen ahnungslos von dem Vorleben seiner Frau, ihr Sohn reagiert mit Trotz und Zorn auf den Tod seiner Mutter. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel. Keiner aus der Gruppe, in der Karin Vorwinkel damals auch aktiv war, kann scheinbar mit dem Mord an ihr in Verbindung gebracht werden. Bis Schumann auf ein Foto stößt, das vor beinahe zwanzig Jahren aufgenommen wurde und zum Schlüssel für die Ermittlungen wird...

[aus odeonfilm.de]

Länge 60 Minuten
Regisseur Elmar Fischer
Darsteller Christian Berkel, Frank Giering, Stephanie Japp, Suzan Anbeh, Mehmet Bozdogan, Antonia Holfelder, Nils Nelleßen, Hans Peter Hallwachs, André Hennicke, Bernhard Schütz, Mina Tander, Svenja Beneke, Richard Sammel
Buch Silke Schwella, Markus Stromiedel
Kamera Philipp Kirsamer
Musik Matthias Beine
Standfotos Claudius Pflug
Produzenten Hans Joachim Mendig, Claudia Schneider
Produktion Monaco Film, Berlin (Odeon Film) für das ZDF

Setbilder

Der Kriminalist - Die Kronzeugin #01

Der Kriminalist - Die Kronzeugin #02

Offizielle Homepage

odeonfilm.de

monacofilm.de

Digitale Verfügbarkeit

Maxdome, iTunes, Amazon Prime, Google Play

Sonstige Links  

imdb.com

wunschliste.de

kino.de

bamby.de

fernsehserien.de

crew-united.com

wikipedia