Die Kids von Berlin - Der verlorene Sohn (TV Serie)

Allgemeine Informationen

Folge Der verlorene Sohn (Staffel 1, Folge 5)
Drehzeit 1996
Drehort Berlin
Erstausstrahlung 26. November 1997, ZDF
Rolle Alex Bürkel [Hauptrolle]
Serieninfo

Die Kids von Berlin, das sind die Streetfighter und Crash Car Fahrer, Grunewald-Gangs und Yuppie-Kinder, Kinder, die mit dem Gesetz in Konflikt geraten, weil sie die Grenzen ihrer Welt ausprobieren wollen, weil sie verzweifelt und allein sind und keine Worte haben, um das auszudrücken, oder weil sie einfach die Nase voll haben, dass in ihrem Leben die Abenteuer nur noch hinter der Mattscheibe stattfinden. Die Kids von Berlin zeigt in elf spannenden Folgen, Geschichten von der Straße der größten deutschen Metropole. Geschichten um eine starke Truppe von fünf jungen Polizisten, für die ihr Beruf alles ist, die der Wirklichkeit der großen Stadt noch mit Anteilnahme und nicht mit Zynismus beizukommen versuchen.

[aus Ziegler Film]

Inhalt

Romys Mitarbeiter Marc Riedle wird von der 17jährigen Julia Deinert zu Hilfe gerufen, als ein Bandenkrieg zwischen deutschen und ausländischen Jugendlichen ausbricht. Der Anführer der Deutschen ist Alex Bürkel. Er und seine Gang haben ein türkisches Mädchen gefangen genommen. Es kommt zu einem Handgemenge, bei dem Marc Riedle verletzt wird. Alex und seine Gang werden zunächst festgenommen, jedoch kurz darauf wieder auf freien Fuß gesetzt. Romy Herzog und ihre Truppe sind darüber sehr erbost, weil Alex der Sohn von Kriminaloberrat Günter Bürkel ist. Kurz darauf wird Bürkel zum Direktor von Alex Schule zitiert, weil sein Filius auf dem Schulhof gestohlene Zigaretten verkauft hat. Bürkel jedoch hält seinen Sohn für unschuldig, verspricht, gemeinsam mit der SOKO Jugendkriminalität ein Prophylaxenprogramm zu entwickeln. Inzwischen haben Alex und seine Bande beschlossen, sich grausam an Julia Deinert zu rächen. Ein Plan mit folgenschwerem Ausgang.

[aus myabo.tv]

Länge 45 Minuten
Regisseur Markus Imboden
Darsteller Susanne Schäfer, Barbara Phillip, Hans Teuscher, Veit Stübner, Peter Davor, Frank Giering, Dieter Mann, Matthias Matz, Annett Renneberg, Swetlana Schönfeld,
Buch Felix Huby
Kamera Rainer Klausmann
Musik Andreas Bick
Produzenten Regina Ziegler
Produktion Ziegler Filmproduktion im Auftrag des ZDF
Offizielle Homepage

ziegler-film.com

Setbilder

Die Kids von Berlin #01

Sonstige Links

imdb.com

50 Jahre Deutscher Fernsehkrimi

fernsehserien.de 

wunschliste.de