Ein Fall für Zwei - Großmarktfehde (TV Serie)

Allgemeine Informationen

Folge Großmarktfehde (Folge 233)

Staffel

Staffe 26 (Folge 1)

Drehzeit 13. September bis 04. Oktober 2005
Drehort Frankfurt und Umgebung, Großmarkt in Mannheim
Erstausstrahlung 06.01.2006, ZDF
Rolle Rolf Fürst [Hauptrolle]
Inhalt

Inmitten des hektischen Betriebes am Frankfurter Großmarkt kommt es zu einem dramatischen Zwischenfall. Als der türkische Gemüsehändler Deniz Demirel (Haydar Zorlu) die sabotierte Kühlung seines Lagerraumes und die verdorbene Ware entdeckt, bezichtigt er seinen Standnachbarn Rolf Fürst (Frank Giering) der Tat. Das Traditionsunternehmen »Hundert Jahre Früchte Fürst« leidet stark unter seiner Konkurrenz. Daher glaubt Deniz, Rolf wolle die drohende Pleite nun mit illegalen Mitteln verhindern. Obwohl Rolf die Sabotage bestreitet, können erst seine Mutter Ruth (Daniela Ziegler) und der Marktaufseher die Schlägerei stoppen. Am nächsten Tag hat der Konflikt eine andere Dimension angenommen. Verzweifelt bittet der festgenommene Deniz Dr. Lessing um Hilfe. Er soll seine Frau ermordet haben. In dem Kühlcontainer, den er ersatzweise angefordert hatte, wurde Ninel (Suzan Demircan) niedergeschlagen und bei Minusgraden eingeschlossen. Die Kripo unter der Leitung der attraktiven Kommissarin Sperl (Fiona Coors) hat am Tatort belastende Spuren gesichert. Auch die Aussage des Kunden Kai Sander (Johann von Bülow), Deniz habe Ninel wenige Stunden vor dem Mord geschlagen, erschwert dessen Situation erheblich. Aber Demirel beteuert seine Unschuld. Ninel sei die große Liebe seines Lebens gewesen. Das habe auch Rolf gewusst, der ihn an seinem wundesten Punkt treffen wollte. Lessing bittet Matula um Hilfe. Leidet sein Mandant an Verfolgungswahn oder ist etwas an dieser abenteuerlichen Theorie dran? Wollte Rolf Fürst sein Geschäft retten, indem er seinem größten Rivalen einen Schicksalsschlag zufügt? Matula beginnt mit seinen Recherchen am Großmarkt und entdeckt einen mysteriösen Diebstahl. Offensichtlich betreibt jemand mit fast verdorbener Ware ein lukratives Geschäft. Musste Ninel sterben, weil sie den Dieb gesehen hat? Dr. Lessing und Matula hoffen über diese Spur den wahren Mörder zu finden...

[aus Odeon Film]

Länge 60 Minuten
Regisseur Charly Weller
Darsteller Claus Theo Gärtner, Paul Frielinghaus, Haydar Zorlu, Lilay Huser, Ercan Karacayli, Daniela Ziegler, Frank Giering, Suzan Demircan, Johann von Bülow, Fiona Coors, Karl-Jürgen Sihler, Horst Krebs, Axel Gottschick, Uwe Koschel, Dietmar Mössmer, Ayse Aziz, Johannes Rotter, Dagmar Operskalski, Till Krabbe, Oliver Brandl
Buch Johannes Rotter
Kamera Christoph Krauss
Musik Claus Quidde
Produzenten Hans Joachim Mendig
Produktion Odeon TV im Auftrag des ZDF
Offizielle Homepage

odeonfilm.de

Sonstige Links

imdb.com

kino.de

tvsi.de

wunschliste.de

fernsehserien.de

Die Krimihomepage

wikipedia

Presseinformationen

Quelle News Aktuell Originaltextservice
Ausgabe 20. September 2005
Ressort Pressemappe ZDF
Titel »Ein Fall für zwei – Großmarktfehde« / Drehstart zu neuer Folge der beliebten ZDF-Reihe
Link Online Artikel

presseportal.de