Dies und Das

Dies und Das · 15. April 2022
Das Team von »Popcorn und Nachos« spricht in seiner aktuellen Podcast Folge #59 ausführlich über den Hamburger Kultfilm »Absolute Giganten«. Dem ist nicht viel hinzuzufügen.
Dies und Das · 15. Februar 2022
Der Podcast »Könnt man mal wieder gucken«, der nach eigenen Angaben »in die Tiefen des DVD-Regal steigt und Schätze hebt«, widmet sich in der aktuellen Folge #21 dem Hamburger Kultfilm »Absolute Giganten«. Absolut empfehlenswert.

Dies und Das · 24. Dezember 2021
Dies und Das · 24. Juni 2021
Der NDR hat auf seinen Seiten einen ausführlichen Hintergrundbericht zu einem der wohl schönsten Filmen mit Frank Giering veröffentlicht. Unter dem Titel »›Absolute Giganten‹ – Eine Kino-Liebeserklärung an Hamburg« geht es insbesondere auch auf Spurensuche zu den vielfach leider bereits verschwundenen Originalschauplätzen. Hervorzuheben ist dabei die liebevoll gestaltete Bildergalerie, die den Film noch einmal in aller Ausführlichkeit vor Augen führt.

Dies und Das · 25. Mai 2020
Die Ausstellung augen|blicke der Berliner Fotografin Birgit Kleber in der Kunstbibliothek im Museum für Fotografie ist aufgrund der coronabedingten Zwangspause erneut bis zum 26. Juli verlängert worden. Bis zur tatsächlichen Wiedereröffnung, die kurz bevorstehen soll, besteht inzwischen die Möglichkeit, die Ausstellung über den museumseigenen Virtual-Reality-Film auch von zu Hause aus zu erleben.
Dies und Das · 29. März 2020
Heute wäre die Ausstellung augen|blicke der Berliner Fotografin Birgit Kleber eigentlich auch offiziell beendet worden, defacto war ein Besuch aber aufgrund der Corona Krise bereits seit Mitte März nicht mehr möglich. Auch wenn die Museen weiterhin bis auf Weiteres geschlossen bleiben müssen, wurde die Ausstellung jetzt noch einmal bis einschließlich 24. Mai 2020 verlängert, so dass zumindest noch eine reelle, wenn auch minimale Chance besteht, die Bilder live vor Ort einsehen zu können.

Dies und Das · 24. Dezember 2019
Dies und Das · 18. Dezember 2019
Wie bereits berichtet, wird die Portraitreihe augen|blicke der Berliner Fotografin Birgit Kleber im kommenden Frühjahr in Berlin Station machen. Inzwischen sind auch Ort und Zeitpunkt der geplanten Ausstellung bekannt. Nach der Vernissage am 13. Februar werden die Bilder, darunter voraussichtlich auch das bereits in Frankfurt ausgestellte Portrait von Frank Giering, vom 14. Februar bis 29. März 2020 in der Kunstbibliothek im Museum für Fotografie zu sehen sein.

Dies und Das · 22. Oktober 2019
Die Anzeichen verdichten sich, dass die Ausstellung augen|blicke der Berliner Fotographin Birgit Kleber nach ihrer Premiere Anfang des Jahres im Deutschen Filminstitut & Filmmuseum Frankfurt im kommenden Frühjahr in Berlin fortgeführt wird. In ersten Hinweisen werden als mögliches Zeitfenster die Monate Februar und März 2020 genannt. Und wenn man den via Instagram veröffentlichten Zwischenständen Glauben schenken darf, wird auch das Portrait von Frank Giering wieder vertreten sein.
Dies und Das · 19. Juli 2019
Nachdem Sebastian Schippers Kultfilm »Absolute Giganten« in diesen Sommer erfolgreich seine Theaterpremiere am Altonaer Theater in Hamburg feiern konnte, bringt das Zentraltheater München im Herbst eine weitere Adaption der Geschichte um die drei Freunde Floyd, Ricco und Walter auf die Bühne.

Mehr anzeigen