Der Kriminalist - Staffel 1

Am Abgrund (Staffel 1, Folge 1)

Drehzeit 7. März bis 8. Mai 2006
Drehort Berlin
Erstausstrahlung 08.12.2006, ZDF
Rolle Kommissar Henry Weber [durchgehende Serien-Nebenrolle]
Inhalt

Nach dem Besuch ihres letzten Kunden ist die Prostituierte »Chantal« tot. Ist sie bei der Flucht vor dem gewalttätigen Mann vom Hochhausdach gestürzt? Wurde sie hinuntergestoßen? Bei seinen Ermittlungen wird Hauptkommissar Bruno Schumann (Christian Berkel) mit der tragischen Lebensgeschichte des Opfers konfrontiert. Durch mehrere persönliche Schicksalsschläge war das Leben der jungen Frau, die eine vielversprechende Zukunft vor sich hatte, in kürzester Zeit vollständig aus dem Gleichgewicht geraten. Aber war hier wirklich nur »Schicksal« im Spiel – oder hatte jener unbekannte Stalker, der Chantal so hartnäckig verfolgte, auch bei ihrem Tod die Hände im Spiel?

[aus odeonfilm.de]

Länge 60 Minuten
Regisseur Sherry Hormann
Darsteller Christian Berkel, Frank Giering, Anna Schudt, Suzan Anbeh, Kida Khodr Ramadan, Antonia Holfelder, Fabian Hinrichs, Olivia Pascal, Rainer Strecker, Max Urlacher
Buch Clemens Murath
Kamera Michael Wiesweg
Musik Martin Todsharow
Standfotos Claudius Pflug
Produzenten Hans Joachim Mendig, Claudia Schneider
Produktion Monaco Film, Berlin (Odeon Film) für das ZDF

Setbilder

Der Kriminalist - Am Abgrund #01

Der Kriminalist - Am Abgrund #02

Offizielle Homepage

odeonfilm.de

monacofilm.de

DVD Veröffentlichung

entalten auf »Der Kriminalist« Staffel 1: 13. März 2009: ASIN: B001PSETTO

Digitale Verfügbarkeit

Maxdome, iTunes, Amazon Prime, Google Play

Sonstige Links

imdb.com

wunschliste.de

kino.de

bamby.de

fernsehserien.de

crew-united.com

wikipedia