Der Kriminalist - Staffel 1

Gefallene Engel (Staffel 1, Folge 2)

Drehzeit 16. Mai bis 14. Juli 2006
Drehort Berlin
Erstausstrahlung 15.12.2006, ZDF
Rolle Kommissar Henry Weber [durchgehende Serien-Nebenrolle]
Inhalt

Der 16-jährige Christian Voelk wird tot in einem Kanal aufgefunden. Am Abend zuvor hat er mit Freunden in der Villa seiner verreisten Eltern eine Party gefeiert. Hauptkommissar Bruno Schumann und sein Team finden bei der Hausdurchsuchung ein Handy, mit dem während der Party gefilmt wurde. Ist der Mörder auf dem Video zu finden? Die weiteren Ermittlungen ergeben, dass der Tote einen Riecher für wunde Punkte bei den Menschen in seiner Umgebung hatte und sie damit provozierte. Es stellt sich heraus, dass er Leila Preuss auf der Party vor allen bloßstellte. Somit rückt Leilas Vater Toni in den Kreis der Verdächtigen. Er liebt seine Tochter abgöttisch und ist schon in der Vergangenheit durch Gewaltausbrüche aufgefallen. Ist ihm die Sicherung durchgebrannt, als er von dem Vorfall auf der Party erfuhr?

[aus odeonfilm.de]

Länge 60 Minuten
Regisseur Torsten C. Fischer
Darsteller Christian Berkel, Frank Giering, Anna Schudt, Suzan Anbeh, Kida Khodr Ramadan, Antonia Holfelder, Jan Gregor, Birge Schade, Max Riemelt, Hansa Czipionka, Anna-Maria Mühe, Roland Schäfer, Corinna Kirchhoff, Mario Bretscher-Coschignano
Buch Ralf Hertwig, Kathrin Richter
Kamera Theo Bierkens, Hagen Bogdanski
Musik Fabian Römer
Standfotos Volker Rohloff
Produzenten Hans Joachim Mendig, Claudia Schneider
Produktion Monaco Film, Berlin (Odeon Film) für das ZDF
Offizielle Homepage

odeonfilm.de

monacofilm.de

DVD Veröffentlichung

enthalten auf »Der Kriminalist« Staffel 1: 13. März 2009: ASIN: B001PSETTO

Digitale Verfügbarkeit

Maxdome, iTunes, Amazon Prime, Google Play

Setbilder

Der Kriminalist - Gefallene Engel #01

Der Kriminalist - Gefallene Engel #02

Sonstige Links

imdb.com

wunschliste.de

bamby.de

fernsehserien.de

crew-united.com

wikipedia