· 

Ohne Stütze

Arne Sommer widmet Frank Giering als Fortsetzung seines Drehbuch zu dem Fernsehfilm Klassentreffen eine Kurzgeschichte, in der er den Freunden der von Frank Giering verkörperten Figur »Stütze« und gleichzeitig auch allen Lesen die Gelegenheit gibt, Abschied zu nehmen. Auf seinem Blog schreibt er: »Nachdem Frank Giering so plötzlich gestorben war, hatte ich das Gefühl, dass auch ›Stütze‹ nicht mehr am Leben sein konnte. Stefan ›Stütze‹ Konrad ist einer der Freunde aus der Klicke in unserem Film ›Klassentreffen‹, den Frank Giering gespielt hat. Also habe ich mich hingesetzt und eine Abschiedsszene für ›Stütze‹ geschrieben. Und möchte sie hier mit allen teilen, die an ›Klassentreffen‹ beteiligt waren, denen der Film gefallen hat – oder die sich einfach nur einen Moment nehmen wollen, um an Frank Giering zu denken. Nicht mehr und nicht weniger. For what it’s worth – hier ist die Geschichte