· 

Hinz&Kunzt veröffentlich Artikel über Filmfestival »Eine Stadt sieht einen Film«

Anlässlich des erstmals stattfindenden Filmfestivals »Eine Stadt sieht einen Film«, bei dem der Kultfilm Absolute Giganten in inzwischen 14 teilnehmenden Kinos zu sehen sein wird, hat das Hamburger Straßenmagazin Hinz&Kunzt mit Regisseur Sebastian Schipper und Dulle Darsteller Guido A. Schick über »ein ganz besonderes Stück Kinogeschichte« sprechen können. Der Artikel ist inzwischen auch online verfügbar. Über Frank Giering heißt es hier: »Einer aber ist nicht mehr dabei: Frank Giering (Floyd) starb 2010 mit nur 38 Jahren an einer Gallenkolik. Gerüchte um Alkoholprobleme machten die Runde. So intensiv wie Giering spielte, so war er auch im echten Leben. Seine ›pure Verletzbarkeit‹ wurde für Giering zum Problem. Nicht nur für Schick ein großer Verlust: ›Er hat es so feinfühlig verstanden, durch Blicke seine innere Geschichte zu erzählen.‹«