Der Kriminalist - Staffel 4

Der gute Samariter (Staffel 4, Folge 2)

Drehzeit 27. Januar bis 23. März 2009
Drehort Berlin und Umgebung
Erstausstrahlung 02.10.2009, ZDF
Rolle Kommissar Henry Weber [durchgehende Serien-Nebenrolle]
Inhalt

Ein karges Schild weist den Weg zu den Räumen der Entwicklungshilfe Organisation »Afrika jetzt!«. Dabei verhindert früh an diesem Morgen ein Absperrband jeglichen Zugang. Dahinter sichern Beamte der KTU bereits erste Spuren. Kommissar Bruno Schumann ist schon am Tatort und begutachtet den augenscheinlichen Raubüberfall mit Todesfolge. In den Büros von »Afrika jetzt!« herrscht großes Chaos: Stühle sind umgekippt und Papiere liegen überall verstreut. Auf dem Boden, in einer Blutlache, liegt der Tote. Hauptkommissar Schumann stellt jedoch mit Entsetzen fest, dass der angeblich erschlagene Geschäftsführer Tilmann Reiter noch am Leben ist! Eiligst wird der Schwerverletzte ins Krankenhaus gebracht. Aber das scheint nicht die einzige Absonderlichkeit an diesem Fall, denn es wurde im Büro der Organisation offenbar überhaupt nichts entwendet… Eine Herausforderung der ganz anderen Art wartet auf Schumann, als er Reiters Lebensgefährtin aufsucht, denn niemand anderes als Charlotte Schumann, seine Ehefrau, von der er seit sieben Jahren getrennt lebt, öffnet ihm in Reiters Wohnung die Tür…

[aus odeonfilm.de]

Länge 60 Minuten
Regisseur Thomas Jahn
Darsteller Christian Berkel, Frank Giering, Maya Bothe, Inka Friedrich, Antonia Holfelder, Patrick Katami, Oliver Mommsen, Carin C. Tietze, Jakob Knoblauch, Nina Schwabe, Sven Martinek, Philipp von Schulthess, Robin Gooch, Olaf Burmeister
Buch Christoph Silber, Thorsten Wettcke
Kamera Henning Jessel
Musik Marco Meister
Standfotos Claudius Pflug
Produzenten Hans Joachim Mendig, Claudia Schneider
Produktion Monaco Film, Berlin (Odeon Film) für das ZDF

Setbilder

Der Kriminalist - Der gute Samariter #01

Der Kriminlaist - Der gute Samariter #02

Der Kriminalist - Der gute Samariter #03

Offizielle Homepage

odeonfilm.de

monacofilm.de

Digitale Verfügbarkeit

Maxdome, iTunes, Amazon Prime, Google Play

Sonstige Links

imdb.com

wunschliste.de

kino.de

bamby.de

fernsehserien.de

crew-united.com

wikipedia