Der Kriminalist - Staffel 4

Spurlos (Staffel 4, Folge 3)

Drehzeit 27. Januar bis 23. März 2009
Drehort Berlin und Umgebung
Erstausstrahlung 09.10.2009, ZDF
Rolle Kommissar Henry Weber [durchgehende Serien-Nebenrolle]
Inhalt

Im Präsidium meldet eine besorgt Mutter ihre sechsjährige Tochter als vermisst. Schumann fährt zu den Eltern und findet heraus, dass diese Valerie den weiten Schulweg jeden Tag ganz alleine haben machen lassen, ohne sie zu bringen oder wieder von der Schule abzuholen. Darüber hinaus hat das Kind häufig in der Schule gefehlt. Lehrer und Jugendamt bestätigen Schumanns Eindruck, dass Valerie von Mutter Sabine Schlüter und Stiefvater Horst schwer vernachlässigt und offensichtlich sogar misshandelt wurde. Der leibliche Vater gibt sich am Kind uninteressiert, hatte er doch sein schwules Coming-out und kein Interesse an der Tochter, die er nie wollte. Schumanns Meinung nach ist die kleine Valerie aufgrund ihres Umfelds potentielles Opfer einer Gewalttat und die Fahndung nach dem Kind läuft auf Hochtouren. Alle Nachforschungen bleiben jedoch zunächst ergebnislos, bis die Kontrolle polizeibekannter pädosexueller Straftäter einen Hinweis ergibt. Schumann findet auf dessen Rechner Fotos von Valerie, die im Internet zum Verkauf angeboten wurden… Die rasante Suche nach dem Urheber der Bilder führt Schumann zum Entsetzen aller wieder in das Haus von Valeries Eltern… Charlotte überrascht Schumann morgens in seiner Wohnung und lädt ihn zu sich zum Abendessen ein…

[aus odeonfilm.de]

Länge 60 Minuten
Regisseur Thomas Jahn
Darsteller Christian Berkel, Frank Giering, Maya Bothe, Inka Friedrich, Antonia Holfelder, Patrick Katami, Valerie Koch, Harald Schrott, Uwe Preuss, Julia Jäger, Burkhardt Forstreuter, Ronald Kukulies, Samuel Weiss
Buch Clemens Murath
Kamera Henning Jessel
Musik Marco Meister
Standfotos Claudius Pflug
Produzenten Hans Joachim Mendig, Claudia Schneider
Produktion Monaco Film, Berlin (Odeon Film) für das ZDF

Setbilder

Der Kriminalist - Spurlos #01

Der Kriminalist - Spurlos #02

Der Kriminalist - Spurlos #03

Offizielle Homepage

odeonfilm.de

monacofilm.de

Digitale Verfügbarkeit

Maxdome, iTunes, Amazon Prime, Google Play

Sonstige Links

imdb.com

wunschliste.de

kino.de

bamby.de

fernsehserien.de

crew-united.com

wikipedia