Studium

Frank Giering studierte zunächst ein Jahr an der Schauspielschule in Bochum und anschließend 3 Jahre an der Film- und Fernsehhochschule HFF Potsdam, brach sein Studium jedoch vorzeitig ab.

Aus seiner Studienzeit in Potsdam sind zwei Filmarbeiten veröffentlicht, die beide vor Ort einsehbar sind.

Arbeiten 1. Studienjahr

Kunstlichtübung »Leonce und Lena«

Titel Leonce und Lena
Veröffentlichung 1991/1992
Inhalt Kunstlichtübung 1. Studienjahr; Frank Giering in einem seiner ersten Filme an der HFF 
Beitragslänge Ca. 2 Minuten
Rolle Frank Giering rezitiert die Anfangsszene aus »Leonce und Lena«
Verfügbarkeit als 35mm Filmrolle bei Bibliothek HFF Potsdam vorhanden, nach Terminabsprache vor Ort einsehbar (Signatur VFB0973 und VP0974)
Zitierlink Katalog Bibliothek HFF Potsdam 

Arbeiten 3. Studienjahr

Filmprojekt »Grünbaum«

Titel Grünbaum
Veröffentlichung 1994
Inhalt Filmarbeit des 3. Studienjahres der HFF Potsdam »Konrad Wolf« frei nach der Erzählung »Die abenteuerliche Reise« von Lea Fleischmann: Rechtsanwalt Grünbaum springt im Halbschlaf aus dem Zug. Ohne Papiere, ohne Geld und ohne Terminkalender findet er sich auf einem Kleinstadtbahnhof wieder und muss doch zu einem wichtigen Termin bei einem Klienten. Noch ahnt er nicht, was ihm bevorsteht.... 
Beitragslänge Ca. 15 Minuten
Verfügbarkeit als DVD bei HFF Potsdam vorhanden; nach Terminabsprache vor Ort einsehbar (Signatur VFD1247)
Zitierlink Katalog Bibliothek HFF Potsdam 

Theaterinszenierung »Die Kannibalen«

Theaterstück Die Kannibalen
Erstaufführung 10.06.1995 in Potsdam
Inhalt Theaterinszenierung des 3. Studienjahres der HFF Potsdam »Konrad Wolf« nach dem Theaterstück »Die Kannibalen« von George Tabori
Dauer ca. 60 Minuten
Rolle Der kleine Lang
Link Download Katalog Theatertreffen 1995

Theaterinszenierung »Woyzeck«

Theaterstück Woyzeck
Erstaufführung vermutlich Sommer 1994
Inhalt Durch die Mitwirkung in einer öffentlichen Vorführung des Theaterstückes »Woyzeck« hat Frank Giering die Aufmerksamkeit einer Regie-Assistentin geweckt, die ihm im Anschluss die Möglichkeit zu einem Casting bei dem Fernsehfilm »Der Verräter« ermöglicht hat.
Dauer / Rolle unbekannt